Franziska Bärtsch

ISM Institut für Strategie und MarketingKompetenzzentrum Wissenstransfer & Innovation

+41 58 257 16 89franziska.baertsch@ost.ch

Franziska Bärtsch ist wissenschaftlich Mitarbeiterin im Kompetenzzentrum Wissenstransfer & Innovation (WTT) am Institut für Strategie und Marketing. Sie hat einen Master of Arts HSG in Marketing Management.

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing Management an der Universität St. Gallen (HSG)

Berufliche Praxis

Junior Projektleiterin Marketing & Kommunikation, Hirslanden Platz Zürich
Marketingassistentin, Steinemann Technology AG

Lehre

Marktforschungsunterricht
Coach für nationale Praxisprojekte (Bachelor-Stufe)
Betreuung von Bachelorarbeiten

Peer-Reviewed Journal Articles and Conference Proceedings

  • LIPPE, S., BÄRTSCH, F., BRÖNIMANN, C., MADER, C. (2024). Enabling BPM competencies through real-life student consulting projects. 22nd Business Process Management Conference 2024.

Chapters in Edited Books

  • LIPPE, S., BÄRTSCH, F., MADER, C., BRÖNIMANN, C. (2024). Enabling BPM Competencies Through Real-Life Student Consulting Projects. In Di Ciccio, C., et al. (Eds.), usiness Process Management: Blockchain, Robotic Process Automation, Central and Eastern European, Educators and Industry Forum (pp. 344-353). Cham: Springer CCIS. https://doi.org/10.1007/978-3-031-70445-1_23

Presentations

  • MADER, C., BRÖNIMANN, C., LIPPE, S., BÄRTSCH, F. (2023). Real-Life Student Consulting Projects @OST: transdisciplinary Capacity Building. COPERNICUS Alliance & oikos International, Higher Education Summit - Student Takeover.