Intensivseminar Customer Experience Management

Die Customer Journey gestalten und einzigartige Kundenerlebnisse schaffen

Eine gelungene Customer Experience ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen begeistern durch ein einzigartiges Kundenerlebnis und verschaffen sich so einen Vorsprung vor dem Wettbewerb. Der zweitägige Kurs vermittelt in kompakter Form zentrale Grundlagen auf dem aktuellen Stand der Forschung, lehrreiche Best-Practice Beispiele sowie anwendungsorientierte Methoden zur Konzipierung und Evaluierung der Customer Experience im Unternehmen.

Unsere Weiterbildung ist empfehlenswert für Organisationen aller Branchen und Grössen, die die Customer Journey nicht dem Zufall überlassen und sich mit einer ausserordentlichen Customer Experience von der Konkurrenz abheben möchten. Das Intensivseminar zeichnet sich durch seinen hohen Anwendungsbezug und seinen ganzheitlichen Ansatz aus, der alle Entscheidungen und Arbeitsschritte umfasst - von der Evaluierung, über das Design bis zum systematischen Monitoring.

Auf einen Blick

Abschluss

Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule

Schwerpunkte

  • Customer Experience im digitalen Kontext und grundlegende Konzepte verstehen
  • Die Relevanz der Customer Experience im Zusammenspiel mit zentralen Marketing-Zielen
  • Die Auswirkungen einer gelungenen Customer Experience auf den Unternehmenserfolg
  • Gelungene und begeisternde Customer Experiences konzeptionieren und einführen
  • Die bestehende Customer Experience strukturiert analysieren und evaluieren
  • Verbesserungspotentiale identifizieren und Kunden-«Pain Points» gezielt adressieren
  • Customer Experience Management System im Unternehmen etablieren
  • Systematisches Monitoring der Customer Experience Performance

Highlights

  • Integriertes Customer-Experience Management System
  • Praxistransfer: Direkte Anwendung der Inhalte auf die eigene Organisation
  • Aktuellste Erkenntnisse aus der Customer Experience-Forschung und -Praxis
  • Networking und Austausch mit Führungskräften und Spezialisten aus verschiedenen Branchen

Dauer und Termine

2 Tage; 13. und 14. Mai 2025 von 09:00 h – 17.00 h

Teilnehmendenzahl

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Kosten

CHF 2’150.–, exkl. MwSt. für zwei Seminartage
(Anmerkung: In der Schweiz fällt keine MwSt. an, abweichende Regelungen im Ausland möglich)
inkl. Kursunterlagen, Verpflegung (Mittagessen und Kaffeepausen) und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)

Durchführungsort

OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen (Rosenbergstrasse 59)

 

Mit Ihrer Teilnahme profitieren Sie von einer intensiven Einführung, Schulung und Anwendung der wichtigsten Tools & Methoden für ein erfolgreiches Customer Experience Management.

Nach der Kursteilnahme haben Sie…

  • einen umfassenden, fundierten und aktuellen Überblick über das Thema Customer Experience Management gewonnen
  • in nur zwei Tagen das Rüstzeug erhalten, um erfolgreich ein Customer Experience Management System aufzubauen, die aktuelle Customer Experience zu verbessern und neue, begeisternde Kundenerlebnisse zu kreieren
  • alle Inhalte direkt im Seminar auf Ihr Unternehmen angewendet und wertvolles Feedback erhalten
  • wertvolle Inspiration durch Best Practices und Cases aus unterschiedlichen Branchen mitgenommen
  • eine Teilnahmebescheinigung der OST – Ostschweizer Fachhochschule erworben
  • Kontakte mit Führungskräften und Spezialisten aus diversen Branchen geknüpft

Das Intensivseminar richtet sich an Geschäftsführende sowie Leitende und Spezialisten aus den Bereichen E-Commerce, Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Business Development und Prozessmanagement jeglicher Branchen. Ebenfalls zur Zielgruppe gehören Vertretende von Agenturen und Beratungsfirmen. Es gibt keine Zulassungsbeschränkungen. Anmeldungen zum Weiterbildungskurs werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, bis die maximale Teilnehmendenzahl erreicht ist.

 

Zur Anmeldung

Organisatorische und administrative Fragen

Heidi Eckenfels
ISM Institut für Strategie und Marketing
+41 58 257 14 15
heidi.eckenfels@ost.ch

Fachliche Anfragen zum Thema Customer Experience Management

Dr. Benjamin Dominique Klink
ISM Institut für Strategie und Marketing
+41 58 257 17 78
benjamin.klink@ost.ch

Zum Profil 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die OST engagiert sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Daher sind alle Seminarunterlagen digital (keine Ausdrucke).

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