Intensivseminar Employer Branding
Veranstaltungen
Unternehmen mit einer starken Arbeitgebermarke gelingt es nachweislich besser, die richtigen Talente anzuwerben und zu binden. Das Seminar bietet einen umfassenden Überblick über das Thema Employer Branding und alle relevanten Arbeitsschritte. Aktuelle Entwicklungen aus Forschung und Praxis werden laufend aufgegriffen.
Das Seminar ist empfehlenswert für Organisationen aller Branchen, die Schwierigkeiten haben, qualifizierte Mitarbeitende und Lernende zu finden. Ein Vielzahl renommierter Grossunternehmen und KMU hat bereits daran teilgenommen. Zahlreiche Unternehmen arbeiten mittlerweile nach dem im Seminar vermittelten Managementansatz für Employer Branding.
Abschluss
Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule
Kursinhalte
- Ziele und Funktionen von Employer Branding kennenlernen
- Ausgangssituation der Arbeitgebermarke analysieren
- Neuentwicklung oder Aktualisierung der Employer Branding-Strategie
- Definition und Test der Arbeitgeberpositionierung (Employer Value Proposition)
- Interne Verankerung der Arbeitgebermarke
- Planung und Ausgestaltung des externen Kommunikationsprogramms
- Employer Brand Controlling: Kennenlernen von Key Performance Indicators
- Neue Trends und Entwicklungen im Employer Branding
Highlights
- Integrierter Managementansatz für alle Schritte von Employer Branding
- Unmittelbare Anwendung der Inhalte auf die eigene Organisation durch Praxistransfers
- Laufender Einbezug neuer Erkenntnisse aus der Employer Branding-Forschung und -Praxis
- Networking und Austausch mit Führungskräften und Spezialisten aus verschiedenen Branchen
Seminarleiter
Prof. Dr. Benjamin von Walter, Professor für Marketing am Institut für Strategie und Marketing
Durchführungsort
Standort St.Gallen (Rosenbergstrasse 59), direkt am Hauptbahnhof St.Gallen
Kosten
CHF 2.100,– CHF exkl. MwSt. (Anmerkung: In der Schweiz fällt keine MwSt. an, abweichende Regelungen im Ausland möglich), inkl. Unterlagen und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)