Das Intensivseminar Social-Media-Marketing der OST am Campus St.Gallen erfreute sich auch dieses Jahr grosser Beliebtheit bei zahlreichen Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft.
Unser seit 2011 erfolgreich durchgeführtes Seminar hat auch dieses Mal viele Entscheidungsträger Schweizer Unternehmen angezogen. Unter der Leitung von Prof. Sigrid Hofer-Fischer tauchten die Teilnehmenden in die Welt der Social Media ein und bekamen Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Trends. Dabei wurden beliebte Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube oder LinkedIn behandelt, aber auch stark wachsende Kanäle wie TikTok oder Threads unter die Lupe genommen und die zentralen konzeptionellen Grundlagen für eine erfolgreiche Social-Media-Marketingkommunikation diskutiert. Inspiriert von den präsentierten Inhalten und zahlreichen Best Practice Beispielen, feilten die Teilnehmenden bereits während des Seminars an ihren künftigen Social-Media-Strategien und Massnahmen. Dies stellte eine unmittelbare praktische Anwendung sicher und schuf optimale Voraussetzungen für einen Transfer in die eigene Praxis.
Am Ende des Intensivseminars waren die Teilnehmenden nicht nur mit einem fundierten Verständnis für Social Media ausgestattet, sondern auch mit konkreten Handlungsempfehlungen und einem Netzwerk von Gleichgesinnten, mit denen sie sich auch künftig austauschen und weiterentwickeln können.
Allen Teilnehmenden wünschen wir viel Erfolg bei der Implementierung der erlernten Strategien und Erkenntnisse in ihre berufliche Praxis. Das Intensivseminar Social-Media-Marketing wird auch in Zukunft eine bedeutende Plattform für Wissensaustausch und Weiterbildung in diesem Bereich sein. Die nächste Durchführung ist für den 18. und 19. März 2025 geplant.
Prof. Sigrid Hofer-Fischer
ISM Institut für Strategie und Marketing
+41 58 257 13 96
sigrid.hofer@ost.ch
Sigrid Hofer-Fischer lehrt und forscht als Professorin für Marketing am Kompetenzzentrum Marketing Management, Institut für Strategie und Marketing der OST - Ostschweizer Fachhochschule. Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen die integrierte Social Media Marketingkommunikation, Digital Marketing und Strategisches Marketing. Zuvor arbeitete sie für namhafte Unternehmen in Führungspositionen im Marketing und Vertrieb.