Publikation
Employer Brand Management: Arbeitgebermarken aufbauen und steuern
Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und Maßnahmen zur Entwicklung einer Employer Branding-Strategie, zur Kommunikation der Arbeitgebermarke und zur Erfolgskontrolle. Ergänzend zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen enthält das Werk Fallstudien sowie eine Vielzahl anschaulicher Praxisbeispiele. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rekrutierungsfunktion der Arbeitgebermarke.
- Grundlagen des Employer Brand Managements
- Analyse der Ausgangssituation der Arbeitgebermarke
- Entwicklung der Employer Branding-Strategie
- Konzeption des Kommunikationsprogramms
- Employer Brand Controlling
Ort / Verlag:
Wiesbaden / Springer Gabler
Seiten / Kapitel:
256 Seiten