Forschungsprojekt
Aufbau und Förderung unternehmens-interner dynamischer Fähigkeiten in KMU.
Ziel des Projektes ‚Strategie 2.0‘ ist es, den Beitrag ausgesuchter Unternehmens-interner Stellhebel zu überprüfen, die helfen, um in einer dynamischen Umwelt nachhaltig erfolgreich zu sein. Im Projekt wird ein strategisches Diagnoseinstrument für KMU entwickelt, daraus Massnahmen abgeleitet und deren Umsetzung begleitet. Im Fokus stehen vier Stellhebel: Wissen und Denken; Verhalten und Führung; Organisation und Koordination; Verbindungen und Interaktion. Diese Stellhebel helfen, Stabilität / Kontinuität bzw. Wandel / Innovation zu ermöglichen. Das Instrument ist abgestimmt mit und ergänzt auf den Markt ausgerichtete strategische Aktivitäten.
Projektfinanzierung:
Kindlimann AG
Kooperation:
Kindlimann AG
Borm Gruppe AG
Heynen Mario AG
HWB Kunststoffwerke AG
Fluora Leuchten AG
Werner Tschan Management Consulting
OBT AG
ISM Institut für Strategie und MarketingKompetenzzentrum Strategisches Management
+41 58 257 13 92petra.kugler@ost.ch