Starke abverkaufsunterstützende Toolbox am POS für eine FMCG-Marke

Ein Grossteil der Kaufentscheidungen wird direkt am Point-of-Sale (POS) getroffen, daher ist eine entsprechend starke Präsenz am Verkaufsort von zentraler Bedeutung für jede Fast Moving Consumer Goods (FMCG)-Marke. Die Möglichkeiten sind in diesem Bereich beinahe grenzenlos, die Anforderungen einzelner Märkte hingegen auch sehr unterschiedlich. Erfolgsentscheidend ist es daher, für jeden Markt den idealen Mix zusammen zu stellen. Die einzelnen Massnahmen sollen so aufeinander abgestimmt werden, dass diese sich gegenseitig maximal unterstützen. Kurz und knapp gesagt: Man muss einfach mit dem richtigen Angebot zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein!

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Daniela Sutter
Referent/in:
Stefan Grob
marketing, point-of-sale (pos), präsenz am verkaufspunkt, starker markenauftritt, konsumgüterbranche
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