Weiterbildung an der Ost

Modul «Green Marketing»

Im Modul «Green Marketing» lernen Sie, wie sie die unternehmerische Tätigkeiten in Bezug auf die Nutzung erneuerbarer Energien und Ressourceneffizienz darstellen sowie vermarkten können. Dieses Wissen ermöglicht es Ihnen, fortschrittliche Energielösungen für die Verbesserung des Image und der Wertschöpfung zu nutzen. 

Unternehmen positionieren sich längst nicht mehr nur durch ihre Produkte und Dienstleistungen. Auch die Nachhaltigkeit der Unternehmensführung und die damit verbundene ökologische Wirkung sind zu Instrumenten für die Imagepflege geworden.

Im Modul «Green Marketing» lernen Sie unter anderem den zukunftsweisenden Einsatz von Energie im eigenen Unternehmen gezielt als Marketinginstrument zu nutzen. Sie machen sich vertraut mit den Grundlagen des Marketings und entwickeln anhand von Fallbeispielen Strategien. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen Ihnen, Green Marketing im eigenen Unternehmen anzuwenden und fortschrittliche Energielösungen als Image- und Wertschöpfungsfaktor einzusetzen.

Auf einen Blick

Abschluss

Weiterbildungsnachweis der OST - Ostschweizer Fachhochschule (2 ECTS-Punkte)

Schwerpunkte

  • Konzepte, Instrumente, Massnahmen
  • Business-to-Business und Business-to-Customer

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Selbständige, Fach- und Führungskräfte aus Industrie-, Gewerbe- und Dienstleistungsunternehmen, Personen aus Beratungs- und Energieversorgungsunternehmen, Mitarbeitende von Areal- und Objektentwicklern sowie Interessierte.

Dauer und Daten

24 Lektionen, berufsbegleitend am

Nächster Start in Planung

Kosten

CHF 1700 inkl. Unterlagen und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)

Durchführungsort

Zug

Campus Rapperswil-Jona 

Hinweis

Dieses Modul kann als in sich geschlossene Weiterbildung oder im Rahmen des CAS Erneuerbare Energien absolviert werden. 

Elimar Frank

WERZ Institut für Wissen, Energie und Rohstoffe, Zug Professor, Stv. Institutsleiter, Teamleiter

+41 58 257 41 73 elimar.frank@ost.ch