Räumliches Gesamtkonzept (Arealstrategie) - Eine Interaktion zwischen Nutzer und Ersteller

Bei der strategischen Ausrichtung von Betriebsimmobilien treffen unterschiedliche Interessen von Seite Nutzer und Ersteller aufeinander. Die Arbeit stellt ein systematisches Erkennen und Zusammenführen der gegenseitigen Wertetreiber dar. In einem ersten Schritt werden die Nachfrage und das Angebot unabhängig voneinander ermittelt. Die Nachfrage gründet auf dem Neuen St.Galler Management-Modell und das Angebot wird mit Berücksichtigung der Immobilienstrategie so strukturiert, dass dieses mit der Nachfrage vergleichbar ist. Die Differenzen werden mit der Nachfrage- und Angebotskurve, in Abhängigkeit der Zeit, sichtbar. Der Konsens wird innerhalb des Räumlichen Gesamtkonzepts diskutiert und festgehalten.

Art der Arbeit
Masterarbeit
Verfasser/in
Markus Künzle
Referent/in:
José Gomez
räumliches gesamtkonzept, arealstrategie, raumnachfrage, raumangebot
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