Mehrwert für Onlineshop-Nutzer durch kundenspezifische Funktionen

Das Distributionsunternehmen bedient Kunden in den Bereichen Bau, Industrie und Gewerbe, vorwiegend im B2B-Handel. Das Distributionsunternehmen nimmt dank seines Sortiments von rund 160‘000 Produkten eine wichtige Rolle im Schweizer Markt ein. Zu den Unternehmenszielen gehört die kontinuierliche Verbesserung des Onlineshops. Dieser soll kundenfreundlicher gestaltet und ausserdem auf den Privatkonsumentenbereich (B2C-Handel) ausgeweitet werden. Mittels einer Kundenbefragung konnten wichtige Erkenntnisse für die zukünftige Onlineshop-Strategie gewonnen werden. Im Umfragebogen äusserten sich die Kunden zudem detailliert über ihre Zufriedenheit mit dem aktuellen Onlineshop. Gestützt auf dem Ergebnis der Kundenbefragung wurden Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge (Massnahmen und Empfehlungen) ausgearbeitet.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Antonyos Jakob
Referent/in:
Pascale Baer
e-commerce, onlineshop, onlineshop-funktionen, b2b, b2c
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