Kommunikationskonzept für die Zielgruppe potentielle Lernende mit Schwerpunkt neue Medien

Internetseiten wie Google, YouTube oder Facebook sowie mobiles Internet sind in der heutigen Zeit tägliche Begleiter von Schweizer Jugendlichen. Ein Leben ohne Handy können sich die meisten von ihnen ebenfalls kaum mehr vorstellen. Aber lassen sich diese Instrumente von Unternehmen auch bei der Rekrutierung von Lernenden einsetzen? Auf welchen Plattformen muss der Unternehmer von heute vertreten sein und worauf muss er beim Einsatz dieser Kommunikationsmittel achten? Ausgehend von diversen Studien zur Berufswahl von Jugendlichen und deren Internet- und Handynutzungsverhalten sowie eigenen Datenerhebungen wurde für den Auftraggeber ein Kommunikationskonzept mit Schwerpunkt neue Medien ausgearbeitet, um genau diese Frage zu beantworten.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Martin Frick
Referent/in:
Daniel Steiner
neue medien, social media, kommunikationskonzept, potentielle lernende
zurück