Kommunikationskonzept für den Distributionskanal Grosshandel mit Speziallebensmitteln

Zöliakie ist in der Schweizer Bevölkerung verbreiteter als man gemeinhin annehmen würde. Etwa 1% resp. 80‘000 Schweizerinnen und Schweizer sind davon betroffen. Diese Krankheit wird im Kinders- oder Erwachsenenalter diagnostiziert und muss lebenslang behandelt werden. Nur durch eine glutenfreie Ernährung wird das Leben der Zöliakie-Betroffenen erleichtert. Welche Produkte sind bereits vorhanden? Welche aktuellen Erfordernisse des Marktes für glutenfreie Produkte sind ersichtlich? Wie muss das Kommunikationskonzept? Eine allgemeine Antwort kann durch die Marktanalyse, die durchgeführte Umfrage sowie die Erstellung des Kommunikationskonzeptes gegeben werden.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Aldina Zverotic
Referent/in:
Thomas Metzger
kommunikationskonzept, grosshandel, food-service, speziallebensmittel
zurück