Identifikation von Produktangeboten und Platzierungsmöglichkeiten im E-Banking

Welche Angebote sind für das E-Banking adäquat? Wo und in welcher Form ist die Platzierung der Angebote am wirkungsvollsten? Solche Fragen sind für die Bankenwelt von hoher Relevanz, weil Kunden vermehrt via Online Kanal angesprochen werden. Diese Tendenz widerspiegelt sich in der kontinuierlichen Schliessung von Bankfilialen, um Kosten zu sparen und der steigenden Akzeptanz der Bankkunden für Online Banking. Aufgrund dieser Entwicklung ist es essentiell eine umfängliche Produktpalette und personalisierte Angebote im elektronischen Kommunikationskanal zu integrieren und bestmöglich zu positionieren. Dabei dient das Konzept des analytischen, operativen und kommunikativen Kundenbeziehungsmanagements als Basis für die vorliegende Diplomarbeit.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Michael Sinniger
Referent/in:
Benjamin vonWalter
e-banking, angebote, personalisierung, platzierung
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