Erfolg durch ein integriertes Konzept für die externe Unternehmenskommunikation

Die vorliegende BATH hat ein integriertes Konzept für die externe Unternehmenskommunikation eines Schweizer KMU erarbeitet. Dabei werden die aktuellen Kommunikationsinstrumente erläutert und evaluiert sowie verschiedene Online- und Social Media-Kommunikationsträger auf ihre Wirksamkeit und Einsatzmöglichkeiten hin analysiert. Des Weiteren sind die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Umgang mit Social Media ausführlich erklärt. Die geeignetsten Social Media-Plattformen sind in einem Kommunikationskonzept für die unterschiedlichen Zielgruppen integriert. Das Konzept beinhaltet von der Strategie bis hin zu einzelnen Massnahmen alle Faktoren. Die Umsetzungsmassnahmen sind inhaltlich, formal und zeitlich aufeinander abgestimmt, um den grösstmöglichen Erfolg zu erhalten.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Emanuel Ledergerber
Referent/in:
Pascale Baer
konzept, kommunikation, social media, integriert, extern
zurück