Bedürfnisanalyse und Massnahmenprogramm für die Kommunikation von Vorhanggeschäft X

Die Schweizer Vorhangbranche ist in einer Phase des Umbruchs. Durch steigenden Konkurrenzdruck verzeichnen viele Fachgeschäfte rückläufige Umsätze und sinkende Kundenfrequenzen. Diese Veränderungen sind von der ungewissen Frage begleitet, ob sich das Fachgeschäft überhaupt gegenüber günstigen Einrichtungshäusern durchsetzen kann. Die vorliegende Bachelor Thesis versucht diese Frage für das Vorhanggeschäft X zu beantworten. Durch diese Arbeit wird das Bedürfnis nach Vorhängen und die Stellung des Unternehmen X in fünf Gemeinden ermittelt. Des Weiteren werden Trends der Vorhangbranche identifiziert und diverse Werbemedien untersucht. Daraus resultierend können gezielte Kommunikationsmassnahmen ausgearbeitet werden, welche für einen optimalen Einsatz in Online- und Offline-Massnahmen unterteilt werden.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Soraya Keller
Referent/in:
Thomas Metzger
kommunikationsmassnahmen, bedürfnisanalyse, vorhang-fachgeschäft, massnahmenprogramm
zurück