Analysieren. Visualisieren. Optimieren.

Um betreffend Strategie richtige Entscheidungen zu treffen, ist es wichtig, das Unternehmen und sein Umfeld zu analysieren. Ein geeignetes Werkzeug dafür ist KMU*STAR-Navigator. Dieser Ansatz berücksichtigt unterschiedliche Aspekte des Unternehmens und unterstützt die Analyse Schritt für Schritt. Wenn möglich, sollten auch Meinungen der Kundschaft eingeholt werden, weil ein Unternehmen so wertvolle Informationen gewinnt. Durch gezieltes Vorgehen können die Kernkompetenzen sowie Schwachstellen des Unternehmens identifiziert werden, um anschliessend optionale strategische Stossrichtungen und die dafür notwendigen Massnahmen abzuleiten. Die vorliegende Arbeit analysiert die In- und Umwelt eines KMUs im Bereich Sonnen- und Wetterschutz und identifiziert strategische Optionen für eine proaktive Gestaltung des zukünftigen Erfolgs.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
G.Gilgen
Referent/in:
Anthony Castiglioni
unternehmensanalyse, situationsanalyse, ausblickanalyse
zurück