Zusätzliches Marktpotenzial: Ergänzung des Vertriebskonzepts einer Bank mit Vertriebsimpulsen

Damit das Finanzinstitut einen kontinuierlichen Wachstum verbuchen kann, fokussiert man sich auf die Akquisition von Nichtkunden. Gleichzeitig sollen die bestehenden Kunden durch aktive Kundenbearbeitungsmassnahmen nachhaltig betreut werden können. Den Kunden besser kennen zu lernen und sein Potenzial richtig einzuschätzen, gehört zu den Königsdisziplinen in der Kundenbearbeitung. Deswegen wurden in dieser Bachelorarbeit vier Vertriebsimpulse entwickelt, um eine Potenzialanalyse durchführen zu können. Mit dem Ziel, anhand einer bedürfnisgerechten Betreuung mit dem Kunden eine Hauptbankbeziehung aufzubauen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Gion Bolla
Referent/in:
Thomas Metzger
privatkunden, potenzial, affinität, mieterkautionssparkonto, kontobewegungen, steuererklärung
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