Strickkleid als neuer Trend in der Business-Mode? Marktpotenzialanalyse für massgefertigte Strickkleider auf dem Finanzplatz Zürich

Zwischen der Entstehung einer Startup-Idee und ihrer Umsetzung liegen einige Schritte. Einer davon ist die Voranalyse. Diese Etappe kann gewisse Vorabklärungen bezüglich der Situationsanalyse, Machbarkeit des Projektes oder der Marktreaktion enthalten, die später unter Um-ständen in den Business-Plan einfliessen. Die vorliegende Arbeit macht die Voranalyse für eine Produktidee, welche die massgeschneiderte Herstellung von Strickkleidern für die Büroumgebung (Finanzbranche) umfasst. Mittels der Marktforschung und Untersuchungen zu den Themen Uniformität/Dresscodes im Unternehmen wird festgestellt, ob das Produkt für die definierte Zielgruppe von Interesse sein könnte. Anhand der gewonnenen Erkenntnisse werden Handlungsempfehlungen für weitere Schritte aus Sicht der potenziellen Investoren abgeleitet.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Julia Suvorova
Referent/in:
Claudia Kropiunig
berufsbekleidung, dresscode, startup, uniformen im unternehmen
zurück