Markteinführungskonzept für ein Stromprodukt für elektrisch betriebene Fahrzeuge

Der Strommarkt ist im Wandel und Veränderungen in der Marktstruktur sind zu erwarten. Die anhaltende Debatte über die Zukunft der Energieerzeugung verbunden mit der zu erwartenden Strommarktliberalisierung stellt die Energieversorgungsunternehmen vor eine herausfordernde Aufgabe. Um diese zu bewältigen, möchte ein Ostschweizer Energieunternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringen, das den heutigen Anforderungen entspricht. Strom aus erneuerbaren Energien für elektrisch betriebene Fahrzeuge soll diese Anforderungen erfüllen. Zu prüfen ist diesbezüglich, wie Elektromobilität wahrgenommen wird und welche Marketinginstrumente für die Einführung eines Stromprodukts dieser Art eingesetzt werden sollen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Andrea Mazenauer
Referent/in:
Roger Martin
elektromobilität, energieversorgungsunternehmen, strommarkt, strom, e-fahrzeug
zurück