Marktanalyse und Marketingstrategie der Geschäftsidee X

Inwiefern birgt eine Idee Potenzial für ein profitables und erfolgreiches Geschäft? Der Entscheid, die Geschäftsidee weiterzuverfolgen oder es sein zu lassen, hängt massgeblich von der Beurteilung des Marktes ab. Das Marktsystem nach Prof. Kühn bietet durch die Analyse der Markplayer und -parameter entscheidende Hinweise bezüglich des Potenzials der Geschäftsidee und offenbart wesentliche Aspekte für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Idee im Rahmen einer Marketingstrategie. Diese gibt schliesslich Antworten auf Fragen wie „Wer wird mit der Geschäftsidee angesprochen?", „Wie wird das Produkt positioniert?", „Wie sieht die Produktausgestaltung aus?" oder „Über welche Vertriebskanäle gelangt das Produkt an die Zielgruppe?".

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Isabel Niedermann
Referent/in:
Rosella ToscanoRuffilli
marktanalyse, marketingstrategie, kindergarten, geschäftsidee
zurück