Marktanalyse im Bereich Sport Optics in der Schweiz

Um Produkte erfolgreich zu vermarkten, muss der Zielmarkt mit seinen Strukturen bekannt sein. Nur so kann die richtige Strategie für die Marktbearbeitung erarbeitet und umgesetzt werden. Um die dazu benötigten Informationen in Erfahrung zu bringen wurde mittels qualitativer Interviews der Markt für Sport Optik in der Schweiz erforscht und eine ausführliche Marktanalyse erstellt. Neben der Recherche bezüglich Marktstruktur beinhaltet die Studie Angaben über die verschiedenen Akteure im Markt, die externen Einflussfaktoren, die Marktgrössen sowie die Markt-entwicklung und die Trends. Die daraus gewonnenen Daten bildeten schliesslich die Grundlage für die Ausarbeitung von spezifischen Handlungsempfehlungen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Samuel Marti
Referent/in:
Samuel Wagnière
marktanalyse, qualitative forschung, marktstruktur, sport optik
zurück