Marketing- und Vertriebskonzept für die Produktlinien Schneid-/Rüstbretter und Hackstöcke/-klötze

Mit welchen Instrumenten können die Produktlinien Schneid-/ Rüstbretter und Hackstöcke/-klötze optimal vermarktet und vertrieben werden? Ist der Absatz über Handelsunternehmen sinnvoll oder sollte ein anderer Vertriebsweg eingeschlagen werden? Zentral für das Unternehmen ist eine Differenzierung der eigenen Produkte mit einer starken Individualisierung und Personalisierung. Dies kann durch den geplanten Absatz der Schneid-/Rüstbretter als Kundengeschenke, gepaart mit klassischen und innovativen Marketinginstrumenten, erreicht werden. Zentral ist primär, die Bekanntheit des Angebots zu steigern und dadurch mehr Absatz zu generieren.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Raphael Stieger
Referent/in:
Sigmar Willi
Projekteingabe:
31.7.2011
rüstbretter, schneidbretter, marketing, hackklötze
zurück