Kommunikationsstrategie für die Vermarktung von aus erneuerbarer Energie gewonnener Wärme in der Stadt X

In der vorliegenden Bachelor Thesis wird die Kommunikation zur Vermarktung von Wärme behandelt. Das bestehende Produktangebot eines staatlichen Unternehmens wird durch erneuerbare Energie ausgebaut. Damit sich die Investitionen auszahlen, soll u. a. mit einem neuen Kommunikationskonzept der Absatz gefördert werden. In der Arbeit gibt eine ausführliche Situationsanalyse Aufschluss darüber, welche Faktoren bei der zukünftigen Kommunikation besonders zu berücksichtigen sind. Beispielsweise zeichnen sich zurzeit begünstigende Trends ab, die vom Unternehmen gezielt aufgegriffen und in Chancen verwandelt werden können. Um von weiteren Produktanbietern im Bezug auf die Kommunikation zu lernen, enthält die Arbeit ein Benchmarking, wobei vor allem eine deutsche Organisation durch offene, unkomplizierte und ansprechende Kommunikation hervortritt. Die Erkenntnisse aus der Zielgruppenbestimmung werden schliesslich mit den vorgängigen Analysen zu einem neuen Kommunikationskonzept verarbeitet.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Priska Bischofberger
Referent/in:
Christa Uehlinger
kommunikation, absatzförderung, vermarktung umweltfreundlicher energien
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