Internationalisierung für den Markt Deutschland

In den Urlaub fahren und dabei 50 % sparen? Hierbei würde wohl kaum einer „nein" sagen oder doch? Mit dem innovativen Produkt eines Schweizer Startup-Unternehmens ist eine Hotelübernachtung zum halben Preis in zahlreichen Destinationen möglich. Unter dem Aspekt, das kostenpflichtige Konzept in Deutschland populär zu machen, stellt sich die Frage, durch welche Marketingmassnahmen und welche Strategie dieses Ziel am besten erreicht werden kann. Wer ist die Zielgruppe? Wer könnten mögliche Partner sein? Zu definieren sind jene Massnahmen, die dem Unternehmen im vorhandenen Budget den grössten Nutzen bringen. Dabei spielen u.a. die aktuelle Marktentwicklung sowie die Konkurrenz eine wesentliche Rolle.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Corinna Kläser
Referent/in:
Rigo Tietz
hotelmarkt, zimmerauslastung, übernachtungen, markteintrittsformen, marketingmassnahmen
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