Interactive Solutions - Einsatzmöglichkeiten von interaktiven Schaufenstern

Der Kunde muss stärker inspiriert werden, damit ein Geschäft seine Aufmerksamkeit gewinnt. Das interaktive Schaufenster ist ein geeignetes Mittel dafür. Durch den Einsatz solcher Schaufenster lassen sich Inhalte vielseitig und erlebnisreich präsentieren. Die notwendigen Ein- und Ausgabe-Technologien sind auf dem Markt erhältlich, müssen jedoch explizit auf den jeweiligen Standort, die rechtlichen Gegebenheiten und die Strategie des Unternehmens abgestimmt werden. Gemäss der durchgeführten Meinungsumfrage stossen interaktive Schaufenster bei Werbenden und Konsumenten auf grossen Anklang. Die erstellten Business Cases der Bank- und Immobilienbranche zeigen die Einsatzmöglichkeiten praktisch auf.

Art der Arbeit
Masterarbeit
Verfasser/in
Fabio Ferrari, Stefan Geissbühler
Referent/in:
Ueli Hagger
interaktion, schaufenster, inspiration, erlebnis, emotionen
zurück