Erhebung und Analyse der Bedürfnisse des Dienstleistungsangebots im Börsen-/Devisenhandel der Bank X

Damit sich der Börsen- und Devisenhandel der Bank X verbessern und dadurch das Dienstleistungsangebot anpassen kann, sind unter anderem die Bedürfnisse und Anliegen der Mitarbeitenden von grosser Bedeutung. Auch die vermehrte Automatisierung der Prozesse hat im Börsen- und Devisenhandel zu Um-strukturierungen geführt. Um dem damit verbundenen Personal-abbau entgegen zu wirken, soll zusätzlich geprüft werden, wie das Potenzial für den Ausbau des Direktzugangs zum Börsen- und Devisenhandel für trading-orientierte Kunden bei der Bank X aussieht.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Marco Angele
Referent/in:
Hansruedi Tremp
börsen- und devisenhandel, dienstleistungsangebot, potenzial trading-orientierte kunden, verbesserungsmöglichkeiten
zurück