Employer Branding in der Transport- und Logistikbranche – Entwicklung eines Employer Branding-Konzepts für die Transport- und Logistikbranche

Die Transport- und Logistikbranche in der Schweiz ist seit einigen Jahren von einem spürbaren Fachkräftemangel betroffen. Aufgrund der demografischen Entwicklung ist davon auszugehen, dass sich die Situation in den kommenden Jahren weiter verschärfen wird. Trotz mangelnder Attraktivität der Branche auf dem Arbeitsmarkt sind von den Unternehmen bisher nur zögerliche Bemühungen erkennbar, sich mit dem Aufbau einer Employer Brand als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und sich von den Wettbewerbern abzuheben. Die Entwicklung eines Employer Branding-Konzepts für die Transport- und Logistikbranche soll die entsprechende Lücke schliessen.

Art der Arbeit
Masterarbeit
Verfasser/in
Reto Schenk
Referent/in:
Prof. Dr. oec. HSG Benjamin von Walter
Projekteingabe:
26.08.2020
logistik, marke, employerimage
zurück