E-Commerce als potentieller neuer Verkaufskanal bei einem Werkstoffhandelsbetrieb

Soll E-Commerce als Verkaufskanal beim Auftraggeber, einem Werkstoffhandelsbetrieb, eingeführt werden oder nicht? Bereits setzen diverse Firmen für den Vertrieb ihrer Produkte auf E-Commerce. Aus Befragungen von vier Unternehmen werden Aspekte rund um E-Commerce der befragten Firmen dargelegt. Aufgrund der Befragungsergebnisse werden Empfehlungen für oder gegen die Einführung von E-Commerce beim Auftraggeber abgeleitet. Persönliche Empfehlungen, die aus selbständig erstellten Analysen des Verfassers stammen, ergänzen die aus den Befragungen abgeleiteten Empfehlungen. Fazit ist eine Befürwortung der Einführung von E-Commerce als Verkaufskanal beim Auftraggeber. Es ist allerdings mit einer gewissen Vorlaufzeit zu rechnen, bis die Performance von E-Commerce erreicht werden kann.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Michael Wiesli
Referent/in:
Rosella Toscano-Ruffilli
auftragsabwicklung, direktanbindung, online-shop, e-commerce, e-business
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