Vermarktungskonzept für High-End-Messlösungen im zweistufigen Vertrieb

Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte stellt für Hersteller im indirekten Vertrieb eine grosse Herausforderung dar. Durch die zunehmende Macht des Handels sowie die Schwierigkeit, die Beratungsqualität in der Vermarktungskette aufrechtzuerhalten, sind Hersteller gezwungen, zielführende Strategien der Zusammenarbeit mit ihren Vertriebspartnern anzustreben. Die Arbeit beinhaltet die Erforschung von Herausforderungen und Erfolgsfaktoren erklärungsbedürftiger Produkte im indirekten Vertrieb aus der Sicht von Herstellerunternehmen. Dabei ist die Unterstützung und Ausstattung der Verkaufsorgane von besonderer Relevanz. Die Untersuchung dient zur Erstellung eines Vermarktungskonzepts für die Integration von High-End-Produkten in den zweistufigen Vertriebskanal eines, auf dem Bereich der Vermessung spezialisierten, Herstellers.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Lino Schindler
Referent/in:
Pius Kueng
erklärungsbedürftige produkte, indirekter vertrieb
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