Schweizer Markteinführung von koreanischen Nanotechnologie Produkten

Die Partnerschaft ist abgeschlossen worden. Die neuen Produkte sind vertriebsbereit. Doch bietet der Schweizer Markt überhaupt gute Bedingungen für eine Markteinführung von Nanotechnologie Produkten? In welchen Teilmärkten besteht das höchste Erfolgspotential für die Erzeugnisse? Ist die Akzeptanz in der Schweizer Gesellschaft genug hoch, dass Materialien aus der Nanotechnologie auch tatsächlich Absatz finden? Gibt es rechtliche Barrieren, die den Markteintritt verzögern könnten? Werden bereits ähnliche Produkte im Schweizer Markt verwendet? Es ist essentiell, solche Punkte vor der Markteinführung abzuklären. Erst danach sollte entschieden werden, ob der Markteintritt der innovativen Produkte überhaupt durchgeführt werden soll oder nicht.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Mathias Antener
Referent/in:
Lothar Natau
Projekteingabe:
14.03.2011
marketing, international_management
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