Reorganisation eines Kaderentwicklungsprozesses: Handlungsempfehlungen zu emotionalen Kompetenzen

Stress? Runterschlucken von negativen Gefühlen? Burnout? Dass emotionale Belastungen keine Seltenheit mehr sind, zeigt alleine schon Google. Gibt man dort das Wort „Stress" ein, werden 144‘000‘000 Treffer in gerade einmal 0.07 Sekunden angezeigt. Heute zählen nicht mehr allein fachliche sondern auch emotionale Kompetenzen. Wie solches Selbstmanagement funktionieren kann, zeigen beispielsweise das Zürcher Ressourcenmodell sowie das Training von emotionalen Kompetenzen. Wie diese beiden Trainings in einem Kader- und Managemententwicklungsprozess verwendet werden könnten, zeigt die vorliegende Bachelorthesis.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Sandra Dünnenberger
Referent/in:
Claudia Kropiunig
Projekteingabe:
23.07.2010
prozessmanagement, personalmanagement, banking, hrm, leadership
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