Optimierung Prozess Baukreditabwicklung bei Promotionsobjekten bei der Bank

Die Banken stehen als Dienstleistungsunternehmen viel stärker im Fokus der Kundschaft als beispielsweise eine Produktionsfirma. Ausser ihrer Dienstleistungen kann die Bank der Kundschaft kein greifbares Produkt anbieten. Ist der Service schlecht, zögert die Kundschaft nicht lange und wechselt zur Konkurrenz. Aus diesem Grund ist es von grosser Wichtigkeit, dass die Prozesse effizient und fehlerfrei abgewickelt werden. Die Abwicklung von Promotionsobjekten ist aufwändig und sehr komplex. Da es sich oft um grössere Kredite handelt, kann der finanzielle Schaden bei Fehlern sehr hoch sein. Aus diesem Grund hat sich die Studentin entschieden, diesen Prozess genauer unter die Lupe zu nehmen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Katharina Künzli
Referent/in:
Elisabeth Ziegler
Projekteingabe:
31.7.2011
lean_six_sigma, effektivität, effizienz, qualität
zurück