Marktabklärung für die Geschäftsidee "Preisendverhandlungen im Investitionsgüterbereich"

Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch bei jeder neuen Geschäftsidee stellt sich die Frage, ob sie bei den Endkunden auch Anklang findet. Dieser Frage wird in der vorliegenden Arbeit nachgegangen. Besteht das Bedürfnis für die Dienstleistung Preis-Endverhandlungen? Existieren unterschiedliche Bedürfnisse bei den Privatpersonen und bei den Unternehmen? Was zeichnet die potentiellen Zielkunden aus? Welches ist der Teilmarkt mit dem grössten Erfolgspotential? Es ist essentiell, diese Fragen vor einem Markteintritt zu klären, um finanzielle Risiken zu minimieren. Denn eine gründliche Markt- und Konkurrenzanalyse bildet den Schlüssel zum Erfolg.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Rutzer Ramona
Referent/in:
Christa Uehlinger
Projekteingabe:
23.07.2010
marktforschung, marketing, strategisches_management
zurück