Marketingkonzept für ein Vespa-Event

Im Rahmen der BATH durfte die Autorin ein Marketingkonzept für ein geplantes Vespa-Event in Italien ausarbeiten. In einem ersten Schritt galt es, eine Marktanalyse über das Land und die Zielgruppen des Events durchzuführen. Anschliessend ist auf eine unternehmensinterne Analyse eingegangen worden. Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Markt- und Unternehmensanalyse sind schliesslich beurteilt und interpretiert worden. In einem nächsten Schritt hat die Autorin im Bereich des Strategischen Marketings die Ziele und Stossrichtungen für das Event beschrieben. Aufbauend darauf ist der Marketing-Mix mit konkreten Handlungsmassnahmen erarbeitet worden. Zum Schluss hat die Autorin eine ungefähre Kosten- und Einnahmestruktur für das Event aufgestellt.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Gioia Lovece
Referent/in:
Thomas Metzger
marketingkonzept, situationsanalyse, vespa-event, strategisches marketing, marketing-mix
zurück