Marketingkonzept für ein Produkt eines mittelständischen Schweizer Schokoladenherstellers

Obwohl bisher kaum Marketingaktivitäten für das untersuchte Produkt des Schokoladenherstellers lanciert wurden, konnte das Unternehmen damit in den letzten Jahren ein gutes Umsatzwachstum ausweisen. Diese Welle des Erfolgs soll genutzt werden, allerdings weiss das Unternehmen noch zu wenig über den Markt, die verschiedenen Marktsegmente und Entwicklungstendenzen in den externen Absatzkanälen. Auch über die Konkurrenz, deren Sortimentsgestaltung, Positionierung und Strategie ist man noch zu wenig informiert. Ein Marketingkonzept soll Klarheit und Licht in diese Fragestellungen bringen. Es dient als Basis für zukünftige Kommunikationsmassnahmen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Michael Born
Referent/in:
Sigmar Willi
Projekteingabe:
31.7.2011
positionierung, marketingkonzept, konkurrenzanalyse, marktsegmente, schokolade
zurück