Marketingkonzept für ein Medienbeobachtungsunternehmen

Die sich stetig ändernden Kundenbedürfnisse und Rahmenbedingungen erfordern individualisierte Konzepte, auch in Bezug auf das Marketing. Insbesondere für Kleinunternehmen mit beschränkten finanziellen und personellen Ressourcen ist dies von Nöten. Die Basis für ein durchdachtes Konzept bildet eine ausführliche Situationsanalyse. Die daraus abgeleitete Marketingstrategie ist auf die Gesamtunternehmensstrategie harmonisch abgestimmt. Die Auswahl realisierbarer und budgetkonformer Massnahmen und deren Umsetzungsplan bilden die operativen Kernpunkte des Konzeptes. In den Vorschlägen mitberücksichtigt ist das zunehmend aufkommende Online-Marketing.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Nadine Reut
Referent/in:
Thomas Metzger
marketingkonzept, situationsanalyse, kleinunternehmen, medienbeobachtung, massnahmenplan, marketingbudget
zurück