Marketing- und Vertriebsstrategie für die Einführung von Sportstrümpfen

Kompressionsstrümpfe im Sport? In der heutigen Welt möchten Sportlerinnen sowie Sportler eine optimale Unterstützung erhalten. Dabei werden sie mit Versprechungen geködert, wie höhere Leistungsfähigkeit oder Verringerung der Muskelleiden. Dabei konnte keine wissenschaftlich anerkannte Studie die Eigenschaft „höhere Leistungsfähigkeit" bestätigen. Doch wie und wo sollte der Aspekt „Verringerung der Muskelleiden" – der durch eigene Untersuchungen belegt werden konnte – dem Publikum erklärt werden? Auswertungen haben gezeigt, dass Sportfach- sowie Sportgeschäfte eine immense Bedeutung beim Informations- und Kaufprozess einnehmen. Bei Spitzen- und Profisportlern nehmen deren Sportärzte und Physiotherapeuten eine weitere wichtige Stellung ein. Somit liegt folgende Marketing- und Vertriebsstrategie auf der Hand.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Patricia Künzli
Referent/in:
Rosella ToscanoRuffilli
Projekteingabe:
23.07.2010
marketing, vertrieb
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