Marketing-Konzept für die Sattlerei X

Was ist den Produktverwendern beim Kauf eines Produkts wichtig? Welche Kundinnen und Kunden sollen mit welchen Produkten bedient werden? Durch welche externen Beeinflusser werden die Produktverwender wie stark beeinflusst? Wie kann sich die eigene Unternehmung von der Konkurrenz abgrenzen? Lösungsansätze zu diesen Fragen sind wesentliche Elemente bei der Ausarbeitung eines Marketing-Konzeptes. Wie kann das Marketing-Konzept erfolgreich umgesetzt werden? Diese Frage bildet die Grundlage für die Ausarbeitung von detaillierten und profilierenden Marketing-Massnahmen. Struktur und Methodik bei der Erarbeitung eines Marketing- Konzeptes sowie Ausgestaltung der Marketing-Massnahmen werden anhand eines Beispiels aus der Sattlereibranche erläutert.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Susanne Weissert
Referent/in:
Thomas Metzger
Projekteingabe:
23.07.2010
marketing
zurück