Kundenzufriedenheitsanalyse für den Getränkeproduzenten X.

Die Kundenzufriedenheitsanalyse dient der Messung und Sichtbarmachung der Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden mit den vom Unternehmen erbrachten Leistungen und dem Aufdecken von Mängeln. Sie ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens und – ihre Erhebung damit ein wesentliches Instrument. Die Zufriedenheit in der Mineralwasser- und (kalorienarmen) Süssgetränkebranche hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Dies sind bspw. der Preis, das Etiketten- und Flaschendesign oder die Herkunft der Getränke. Die Einzigartigkeit der Produkte ist eine wichtige Voraussetzung, um im Markt bestehen zu können.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Isabelle Kast
Referent/in:
Gustavo Weber
Projekteingabe:
23.07.2010
kundenzufreidenheit, kmu
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