Kundenbindungskonzept für den Einzelhandel XY

Heute steht die langfristige Bindung der Kunden im Mittelpunkt jedes Unternehmens, denn Kundenbindung ist das Schlüsselwort für mehr Umsatz. Der hohe Stellenwert der Kundenbindung reicht zwar weit, aber dennoch geben knapp die Hälfte der Befragten Unternehmen an, nicht genau zu wissen, wie sie Kunden optimal binden können. Weder in der Literatur noch in der Praxis gibt es ein allgemeingültiges Erfolgsrezept, welches Unternehmen Erfolg mittels langfristiger Kundenbindung garantiert. Zu wählen ist deshalb jene Kundenbindungsstrategie, die einerseits praxisorientiert und realisierbar ist und andererseits in das Zeit- und Kostenbudget des Unternehmens passt.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Cenk Dileme
Referent/in:
Rosella ToscanoRuffilli
Projekteingabe:
31.7.2011
marketing, kundenbindung, zusammengesetzte_begriffe kmu, kundenzufreidenheit
zurück