Konzepterarbeitung B2B Portal für Central Technical Service des In-dustrieunternehmens X

IT-Portale können für Ihre Anwender und Unternehmen enormen Mehrwert generieren. Ständiger Kostendruck zwingt Unternehmen dazu Verschwendung von Ressourcen zu minimieren und Prozesse zu optimieren. Begünstigend auf diese Faktoren wirkt eine individuelle und qualitativ hochstehende Informationsbelieferung der verschiedenen Anspruchsgruppen eines Unternehmens. Auf Anhieb korrekte Informationen verbessern die Kommunikation und beugen Missverständnissen und somit höheren Aufwänden vor. Eine Einbindung von ERP- und CRM-Systemen in eine Portallandschaft kann weitere Chancen bieten, die Informationsgewinnung dank effizientem Schnittstellenmanagement zu automatisieren. Diese Vorteile möchte sich der Technische Service des Industrieunternehmen X zu nutzen machen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Fabian Sonderegger
Referent/in:
Uwe Heck
Projekteingabe:
31.7.2011
active_costumercare, plattform, unternehmensportal, technical_services
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