Kommunikationskonzept 2016 für einen Online-Shop

Diese Bachelor Thesis beinhaltet ein Kommunikationskonzept für einen Online-Shop eines Einrichtungshauses im B2C Bereich. Damit ein fundiert analysiertes Kommunikationskonzept garantiert werden kann, wird neben der kommunikativen Ausgangslage des Unternehmens auch das Makroumfeld im Bereich der Unternehmenskommunikation eines Online-Shops analysiert. Weiter beinhaltet das Konzept die gesamte Strategie inkl. die mit der Kommunikation zu erreichenden Ziele, Zielgruppen, Botschaft, kreativer Leitideen für einen Online-Shop. Zu guter Letzt wurden aus der Situationsanalyse und der erarbeiteten Strategie zwei Massnahmenkataloge mit Handlungsempfehlungen und einer möglichen Erfolgskontrolle für einen Online-Shop eines Einrichtungshauses entwickelt.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Marco Grillo
Referent/in:
Judith Scherzinger
unternehmenskommunikation, online-shop, online-kommunikation, einrichtungsbranche
zurück