Identifikation und Umgang mit Marketingtrends in Schweizer Unternehmen

In gesättigten Märkten werden die Produkteigenschaften, der angebotenen Produkte, immer ähnlicher. Hinzu kommt, dass im Zeitalter der Informations- und Kommunikationsgesellschaft Wissen, als Grundlage von Wettbewerbsvorteilen, immer wichtiger wird. Für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen wird es immer bedeutsamer sein, wie Firmen neues Wissen generieren, intern transferieren und anschliessend für ihre Zielerreichung nutzen. Diese Entwicklung gilt auch für das Marketing, wo immer wieder neue Trends aufkommen und sich die Firmen entscheiden müssen, welchen Trends sie verfolgen wollen und welche nicht. In dieser Arbeit geht darum herauszufinden, wie und mit welchen Methoden Schweizer Unternehmen Marketing-Trends identifizieren und mit ihnen umgehen.

Art der Arbeit
Konsekutiv Master
Verfasser/in
Michael Gwalter
Referent/in:
Benjamin vonWalter
Projekteingabe:
26.06.2015
gesättigte märkte, produkteigenschaften, informations- und kommunikationsgesellschaft
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