Erfolgreiches Einweisermarketing: Analyse der Kommunikationsbedürfnisse im Einweisenden-Spital-Dialog für das X-Spital

Im Zuge des Wettbewerbs rückt der einweisende Arzt und die einweisende Ärztin immer mehr in den Fokus eines Spitals. Studien machen deutlich, dass der Haus– oder Facharzt einen entscheidenden Einfluss auf die Spitalwahl der Patientinnen und Patienten hat. Aus diesem Grund ist ein einweisergerechtes Marketing von hoher Relevanz in dieser Branche. Der Themengeber hat dies erkannt und sich deshalb entschieden, ein neues Marketing- und Kommunikationskonzept für die Einweisenden zu entwickeln. Als Grundlage dafür, wurde die Anspruchsgruppe im Rahmen dieser Arbeit umfassend analysiert. Die Ergebnisse sollen der Grundstein für eine integrierte und differenzierte Kommunikation zwischen Spital und Einweisenden legen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Cécile Hergovits
Referent/in:
Mario Stark
einweisermarketing, einweiserkommunikation, bedürfnisse im spital-einweisenden-dialog
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