Entwicklung eines Marketingkonzepts für die Angebote eines Dienstleistungsunternehmens im Bereich Wissenstransfer

Die Kundschaft, spezialisiert auf die Vermittlung von Projektmanagementwissen, erteilte den Auftrag zur Ausarbeitung und Konzeption eines marktrelevanten Marketingkonzepts. Da die auftraggebende Unternehmung bisher noch keine konkrete Marktforschung betrieben hat, ist sie interessiert daran zu erfahren, welche Mitbewerber auf dem Markt agieren, wie die zu erreichende Zielgruppe genau definiert ist und welche Marketingmassnahmen ergriffen werden können, um sich ihnen gegenüber einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Dabei werden die Massnahmen temporal gegliedert und durch Budgetierungsvorgaben und geeigneten Kontrollmöglichkeiten ergänzt.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Philip Hess
Referent/in:
Markus Naef
Projekteingabe:
14.03.2011
marketing, dienstleistungsmanagement, wissensmanagement
zurück