Enabling als besondere Herausforderung des Changes im Vertrieb

Unternehmen, welche zu Beginn ihrer Tätigkeit starken Wachstum erfahren, geraten bei einer bestimmten Grösse an einen Punkt, wo die bisher gelebten Prozesse nicht mehr funktionieren. Organisationen speziell in dynamischen und wissensintensiven Märkten müssen fähig sein, den Wandel in der Umwelt rechtzeitig zu erkennen und flexibel und rasch darauf zu reagieren. Organisationen, denen diese Fähigkeit fehlt, verschwinden früher oder später wieder vom Markt. Diese Arbeit fokussiert sich auf den Wandel von Vertriebsorganisationen. Damit ein Veränderungsprozess erfolgreich durchgeführt werden kann, sind bestimmte Erfolgsfaktoren einzuhalten. Ziel ist es die Mitarbeitenden zu befähigen, die Performance in wissensintensiven Märkten nachhaltig zu steigern.

Art der Arbeit
Forschungsberichte
Verfasser/in
Silvan Demmel
Referent/in:
Sibylle Olbert
unabling, changes im vertrieb, veränderungsprozess, wissensintensive märkte
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