Co-Browsing in der Betreuung von Bankkunden

Aufgrund der Digitalisierung und den damit einhergehenden veränderten Erwartungen der Kunden an deren Betreuung in der Beratung und im Support sind Banken gezwungen, ihren Kunden-Bank-Dialog zu erweitern. Eine Möglichkeit ist das Co-Browsing: Das Screen-Sharing-Tool ermöglicht eine Live-Interaktion auf Distanz zwischen Kunde und Berater. Im Bankensektor kommt das Co-Browsing nahezu ausschliesslich im Support zum Einsatz. In diesem Bereich werden mögliche Einsatzgebiete aufgezeigt. Als potenzielle Co-Browsing-Einsatzgebiete haben sich in der Beratung im Finanzieren die (Online-)Hypotheken ergeben, Teile der Anlageberatung sowie das Co-Browsing als Kundenakquirierungstool auf der Homepage. Das Ziel ist, gesamtunternehmerisch auf eine Omnichannel-Präsenz hinzuarbeiten.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Ramona Mamuzic
Referent/in:
Peter Jaeschke
co-browsing, internetberatung, omnichannel, live-support
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