Best Practise im Key Account Management

Das Ziel jedes Unternehmens weltweit ist es durch Leistung einen Umsatz und Gewinn zu erzielen. In der heutigen Zeit benötigt es bei steigenden Kundenerwartungen aber mehr wie nur ein Produkt, sondern eine komplette wirtschaftliche Problemlösung mit einer umfangreichen und individuellen Beratungsleistung. Durch den Einsatz besonderer Konzepte, Instrumente und Massnahmen erreichen Unternehmen gegenüber ihren Topkunden eine solche optimale, geforderte Betreuung. Diese funktioniert am besten mit Key Account Management. Dazu werden Best Practise Ansätze aus der Theorie mit der Praxis in erfolgreichen Schweizer Unternehmen verglichen, um Abweichungen, Überschneidungen oder Potentiale herauszufinden. Dadurch können Erfolgsfaktoren für das Key Account Management aufgelistet werden.

Art der Arbeit
Konsekutiv Master
Verfasser/in
Andreas Fraefel
Referent/in:
Pius Kueng
Projekteingabe:
26.06.2015
key account management, erfolgsfaktoren, best practise
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