Bedarfsanalyse für ein webbasiertes Zeiterfassungs- und Dienstleistungsmanagement-Tool

Können wir die definierten Zielgruppen Kirchliche Organisationen und Bildungsinstitutionen mit unserem ursprünglich für eine Behindertenorganisation entwickelten Zeiterfassungstool ansprechen? Diese Frage stellt sich ein junges und in der Informatikbranche tätiges Unternehmen, das vor der Herausforderung steht, Kunden zu gewinnen und ein Wachstum zu erzielen. Die qualitative Bedarfsanalyse hat ergeben, dass die befragten Bildungsinstitutionen kein Interesse am Tool zeigen und diese Zielgruppe daher zumindest kurzfristig zu vernachlässigen ist. Bei den Kirchlichen Organisationen hingegen ist aufgrund der Ergebnisse der Primärforschung ein Bedarf zu vermuten, den es bei weiteren Verkaufsgesprächen zu konkretisieren gilt.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Nadine Hergovits
Referent/in:
David Kobler
Projekteingabe:
31.7.2011
bedarfsanalsye, zeiterfassung, kundengewinnung, strart-ups, zielgruppenbestimmung
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