Ansätze für die Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen

Social Business Process Management und Adaptive Case Management bieten Möglichkeiten, die die Grenzen des klassischen Geschäftsprozessmanagements wirksam durchbrechen. Social Business Process Management hat den Grundgedanken, dass Geschäftsprozessmanagement nicht die Aufgabe von Einzelnen oder einer ausgewählten Gruppe, sondern der gesamten Business Community ist. Durch das Schaffen einer Architektur der Partizipation wird speziell den Herausforderungen der Geschäftsprozessgestaltung entgegengewirkt. Adaptive Case Management hingegen bietet die Möglichkeit schwach strukturierte und wissensintensive Geschäftsprozesse durch eine fallbasierte Herangehensweise systemtechnisch zu unterstützen. Dabei adaptieren Wissensarbeiter das System nach ihren aktuellen Anforderungen, anstelle einem starren Prozess zu folgen.

Art der Arbeit
Bachelorarbeit
Verfasser/in
Simon Leuzinger
Referent/in:
Peter Jaeschke
business process management, adaptive case management, social business process management, kollaboratives geschäftsprozessmanagement, business process management 2.0
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